Spanische traditionelle Tortilla

Spanische traditionelle Tortilla

Spanische traditionelle Tortilla gelingen mit folgendem Rezept. Man benötigt hier für vor allem Kartoffeln.

Zutaten

  • 500 g festkochende Kartoffeln
  • 4 Eier
  • 150 g Zwiebeln
  • 250 ml Olivenöl
  • Etwas Salz

Zubereitung

Spanische traditionelle Tortilla

Spanische traditionelle Tortilla

Man schält die Kartoffeln und schneidet sie in 1 cm große Würfel und gibt eine Prise Salz über sie.

Die Zwiebeln werden geschält und auch klein gehakt.

Das Olivenöl kommt in eine Pfanne mit 24 cm Durchmesser. Man gibt nun die Kartoffeln zu. Diese sollten gut mit Öl bedeckt sein, sie werden 15 Minuten lang gegart.

Die Zwiebeln werden in einer weiteren Pfanne mit etwas Öl ebenfalls 15 Minuten lang glasig gekocht.

Die Eier werden in eine Schüssel geschlagen und mit einem Schneebesen geschlagen mit einer Prise Salz.

Man trennt die Kartoffeln mit einem Sieb vom Öl und gibt sie zusammen mit dem Zwiebeln in die Schüssel mit den Eier und lässt alles 5 Minuten lang ziehen.

Nun gibt man erneut Öl in eine Pfanne und die Tortillamasse mit hinein und brät alles 3 Minuten lang. Sobald die Masse anfängt braun zu werden und die Eier noch nicht stocken wird die Tortilla mit zur Hilfenahme eines leeren Tellers gewendet in der Pfanne. Dazu legt man den Teller auf die Tortilla in der Pfanne, dreht alles um, nun kann man die Tortilla gewendet wieder in Pfanne geben und von der zweiten Seite 2 Minuten lang braten.

Die traditionelle Tortilla wird mit Salat oder Brot serviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert