One-Pot-Spargel-Pasta mit Lachsforelle

One-Pot-Spargel-Pasta mit Lachsforelle

Für einen One-Pot-Spargel-Pasta mit Lachsforelle benötigt man folgende Zutaten für 4 Portionen. Der Spargel kommt jedes Frühjahr frisch auf den Tisch. Er enthält viel Vitamin C und E. So können 500 g gut 80 % des Tagesbedarfes decken. Auch den Bedarf an Kalium und Folsäure kann man mit 500 g gut zur Hälfte decken.

Zutaten

  • 1,5 kg Spargel weiß oder grün
  • 150 g Frischkäse
  • 200 g geräucherte Lachsforelle
  • 1 Bund Frühlingskräuter mit Schnittlauch, Petersilie etc.
  • Salz, Pfeffer und eine  Prise Zucker

Zubereitung

One-Pot-Spargel-Pasta mit Lachsforelle

One-Pot-Spargel-Pasta mit Lachsforelle

Man wäscht den Spargel, schält ihn und entfernt das holzige Ende. Die Spitzen legt man beiseite. Grüner Spargel wird gar nicht geschält. Man kocht die Schalen 15 Minuten lang in 0,5 Liter Wasser mit einer Prise Zucker.

Der Spargel wird längst in Streifen gehobelt.

Man gießt den Sud ab und kocht hierin die Nudeln nach der Anleitung auf der Packung. 5 Minuten vor Ende kommt der Spargel dazu.

Nun wird das Wasser abgegossen und man gibt den Frischkäse mit den klein geschnitten Kräutern hinzu und vermengt alles mit Salz und Pfeffer.

Zum Servieren garniert man die Nudeln mit den Stücken der Lachsforelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert