Mit Käse überbackene Zucchini

Mit Käse überbackene Zucchini

Mit Käse überbackene Zucchini sind schnell und einfach zubereitet. Man kann sie vorher aushöhlen und mit Hackfleisch füllen oder einfach nur mit Käse überbacken.

Für 2 Portionen benötigt man folgende Zutaten

Zutaten

  • 2 mittelgroße Zucchini
  • 4 Scheiben Butterkäse

Zubereitung

Mit Käse überbackene Zucchini.

Mit Käse überbackene Zucchini.

Die Zucchinis werden gewaschen halbiert und der Länge nach erneut halbiert, so dass die große Schnittfläche nach oben zeigt.

Nun wird der Käse in kleine Stücke geschnitten und auf der Oberfläche der Zucchini verteilt. Hierbei sollte man darauf achten, dass er nicht über den Rand steht und beim Überbacken herunterlaufen könnte.

Auf einem Backblech legt man Alufolie oder Backpapier aus.

Die belegten Zucchini-Hälften werden auf dem Backblech verteilt.

In einem mit 180 °C vorgeheiztem Backofen werden die Zucchinis gebacken bis der Käse goldbraun wird. Noch warm werden sie serviert.

Variationen mit anderen Käsesorten oder Feta sind ebenfalls möglich oder gefüllt mit Hackfleisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert